top of page

das GRÜNE ZITAT / TAG UND NACHT: Am 07. Mai 2016 wurde die Ausstellung "das GRÜNE ZITAT" im Schlosspark vom Hotel Schloss mit Park Kaarz eröffnet. Auf die Besonderheiten des Parks, wie uralte Bäume, Pflanzen, Farben, Licht und Klänge, hatten die sieben Künstler Ramona Seyfarth, Regine Müller-Waldeck, Holger Stark, Bernd Engler, Annette Leyener, Broder Burow und Ruzica Zajec die Gelegenheit, mit ihrer jeweils eigenen Art die Gegebenheiten einzugehen und diese zu sensibilisieren.

Die Ausstellung war täglich bis zum 20. November 2016 geöffnet. Die G.C. Pon Stiftung war behilflich bei den Materialien für die Künstler, organisierte und finanzierte die Ausstellung und unterstützte die Künstler mit einem Honorar. Durch Projekte dieser Art sollen Künstler aus der Region gefördert und Mecklenburg Vorpommern als Kunststandort weiter gestärkt werden. 

DOWNLOAD: Projektbericht 

bottom of page